tourensaison steht und wird immer besser!

transalpina

tourensaison steht und wird immer besser!

Hallo liebe Freunde nah und fern!

Der Spätsommer und der Herbst 2021 sehen total anders als letztes Jahr aus.

Wir können und dürfen wieder auf langen Touren hoffen , planen und träumen.

Die Pandemiezahlen sinken ständig in Rumänien, wir sprechen jetzt von 1,5 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner.

Ob es wirkung der Impfcampagne ist (24,22% der Bevölkerung ist  vollständig geimpft ) oder ob da Sonne und Sommer mitspielen, kann man nur spekulieren. In den Großstädten liegt die Herdenimunität schon über 60 % .

Einreisebedigungen nach Rumänien sind locker, es gibt keine Qurantänenpflicht. Reisende aus Deutschland  (ist derzeit als grüne Zone und damit nicht als Risikogebiet eingestuft) benötigen weder einen PCR-Test, noch müssen sie in Quarantäne.

Seit dem 23.05.2021 befindet sich Rumänien nicht mehr auf der Liste der Risikogebiete des Robert Koch-Instituts (Ausweisung des Robert Koch-Instituts). Eine Einreiseanmeldung zur Einreise nach Deutschland ist seither nicht mehr erforderlich.

Unsere Touretermine stehen, und der 30.08-10.09. Strassentourtermin ist schon ausgebucht!

Es gibt noch  6 freie Plätze auf unserer SCHOTTERTOUR  20 SEPTEMBER – 30 SEPTEMBER 2021 und auf unserer Spätherbstour 11 – 18 OKTOBER 2021 STRASSENTOUR

Ich sende allen meine lieben Grüße und hoffe das ab jetzt nur noch gute Nachrichren kommen.

Bleibt alle gesund und wir sehen uns auf Tour.

DLZG

Andi, euer Motorradguide in Rumänien

No Comments

Post A Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

× How can I help you?